Alter Bekannter übernimmt  Nachfolger von Klinsmann steht schon fest

Alter Bekannter übernimmt  Nachfolger von Klinsmann steht schon fest

23/11/2016 // Internationale Ligen

Kurzweilige Trainersuche: Bruce Arena wird Nachfolger von Jürgen Klinsmann als Trainer der Nationalmannschaft der USA. Das gab der US-Verband bereits einen Tag nach Klinsmanns Entlassung bekannt.

Der 65-jährige Arena soll sein Amt am 1. Dezember antreten. Arena hatte die US-Auswahl bereits von 1998 bis 2006 betreut und ist derzeit noch Trainer bei LA Galaxy.

"An der Spitze der Liste"

"Wenn wir zur jetzigen Zeit die möglichen Kandidaten für das Amt des Männer-Auswahltrainers begutachtet haben, dann stand Bruce an der Spitze der Liste", sagte Verbands-Chef Sunil Gulati.

US Soccer hatte sich am Vorabend nach mehr als fünf Jahren von Klinsmann, dem Ehrenspielführer des Deutschen Fußball-Bundes, getrennt. Nach dem 1:2 gegen den Erzrivalen Mexiko hatte das US-Team beim deftigen 0:4 in Costa Rica in der vergangenen Woche die höchste Pleite in der WM-Qualifikation seit 1957 kassiert. Die Amerikaner drohen damit die WM-Endrunde 2018 in Russland zu verpassen.

Quelle: T Online

Top